Bestattungshäuser

Besonderheiten

Führungen, Vorträge und Moderationen

Günter Leitner ist Kölner durch und durch. Er wurde 1955 im Severinsviertel geboren und wuchs in Köln auf. Schon von Kindesbeinen an beschäftigte er sich mit der Geschichte, der Kunstgeschichte und dem Brauchtum seiner Heimatstadt.

Kölner haben ein besonderes Verhältnis zum Gedächtnis. Und so wie zu Lebzeiten Interesse füreinander besteht, so auch nach dem Leben. Friedhofswanderungen sind erlebte Stadtgeschichte, Kunstgeschichte, Personengeschichte, eben Gedächtnisgeschichte.

 

http://www.koeln-blick.de/de/stadtfuehrungen-koeln.aspx

 

 

Erbrecht und Vorsorge

Rechtsanwalt Joseph Schnitzler:

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Bestattungsvorsorge unter rechtlichen Aspekten.

 

http://www.rechtsanwalt-schnitzler.de

 

 

Erbrecht Erstberatung

Rechtsanwalt Norbert Schönleber:

Erben und Vererben, wie vermeide ich Fehler.

 

http://www.schoenleber.net

Veranstaltungen